Manuelle Therapie in Düsseldorf

Wir kriegen Funktionsstörungen des Bewegungsapparates in den Griff

Die Manuelle Therapie stellt eine Spezialisierung innerhalb der Physiotherapie dar und wird zur Behandlung von Funktionsstörungen im Haltungs- und Bewegungsapparat eingesetzt. Grundlage einer manuellen Therapie in Düsseldorf sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, durch die Schmerzen gelindert, Blockaden gelöst und Bewegungsstörungen beseitigt werden können.

Häufig treten Blockaden insbesondere bei kleineren Wirbelgelenken auf, die folglich zu Schmerzen und Unwohlsein führen. Allerdings gibt es solche Blockaden nicht nur an der Wirbelsäule, sondern auch an allen anderen Gelenken, wie z.B. den Fuß- und Handgelenken. Häufige Ursache für solche Blockaden sind einseitige Belastungen, Fehlhaltungen, Stürze oder sogar innere Erkrankungen.

Manuelle Therapie – Die Anwendungsgebiete

Ihr Orthopäde in Düsseldorf kann die manuelle Therapie grundsätzlich bei allen reversiblen, also rückbildungsfähigen, Funktionsstörungen des Bewegungsapparates anwenden. Dazu zählen zum Beispiel:

Unser Ziel: Eine Langfristige Betreuung & gezielte Behandlung Ihrer Beschwerden

Grundlage der manuellen Therapie stellt in unserer Praxis eine umfassende funktionelle Diagnostik durch die Untersuchung des Bewegungsapparates dar, um Blockaden zu erkennen. Nach der Beseitigung akuter Blockaden, legen wir großen Wert darauf, Ihnen langfristig und gezielt bei Ihren Beschwerden zu helfen. Gemeinsam erörtern wir die Möglichkeiten weiterführender Therapien und erarbeiten mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, um Rückfällen vorzubeugen und sicherzustellen, dass Sie langfristig vital und schmerzfrei bleiben.

Sie möchten mehr zum Thema manuelle Therapie in Düsseldorf und ihren Möglichkeiten erfahren? Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich und individuell. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis unter 0211 – 791780 oder online. Wir sind jederzeit gerne für Sie da!